Quantcast
Channel: Weblogit » CCC
Browsing latest articles
Browse All 7 View Live

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Chaos Computer Club (CCC) unterstützt Killer-Roboter-Verbot

Aktuell rollt es nahezu unausweichlich auf uns zu: In Zukunft werden autonome Drohnen und Kampfroboter immer mehr in unser Leben eindringen. Besonders auf Kriegsschauplätzen werden bereits seit einiger...

View Article



Image may be NSFW.
Clik here to view.

SIGINT 2013 in Köln: Hackerkonferenz des Chaos Computer Club

Ab dem 5. bis 7. Juli 2013 veranstaltet der CCC (Chaos Computer Club) seine jährliche Hackerkonferenz SIGINT im Mediapark in Köln. Inhalt sind sämtliche allgemeinen und speziellen aktuellen Themen rund...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

US-Spion undercover beim Chaos Computer Club

Eigentlich dürfte es nicht sonderlich überraschen, dass das US-Militär seine Agenten offenbar auch nach Deutschland schickte, um den Chaos Computer Club zu spionieren. Bestätigt hat das nun ein...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

So trickst ihr den TouchID des iPhone 5s aus

Neue Woche, neue Kuriositäten. Einige von euch haben am Wochenende vermutlich nicht nur mitbekommen, dass die Kanzlermutti (Merkel) wiedergewählt wurde, sondern wahrscheinlich auch bemerkt, dass eine...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Detail-Video zum Austricksen des TouchID veröffentlicht

Anfang der Woche hatte ich euch an dieser Stelle vom Austricksen des neuen TouchID-Sensors im iPhone 5s berichtet. Der Chaos Computer Club hatte am vergangenen Wochenende bekanntgeben, dass anhand...

View Article


Image may be NSFW.
Clik here to view.

Deutsche Hacker (CCC) vs. Bundesregierung: Strafanzeige

Überall im Netz wird heute und sicherlich auch morgen hiervon berichtet, man kann dem Thema aber nicht genug Aufmerksamkeit widmen: Edward Snowden hat mit den NSA-Leaks ein Fass ins Rollen gebracht,...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Mac OS X Yosemite: Hinweise zur Installation & Tipps

Bevor Ihr nun voller Vorfreude alles über Bord werft und auf Mac OS X 10.10.0 „Yosemite“ umsteigen wollt, kommen von uns einige Worte der Vernunft, die sich bewährt haben. Hier gibt es Hinweise zur...

View Article
Browsing latest articles
Browse All 7 View Live